Hallo und herzlich Willkommen in Auen!

Als Ortsbürgermeister unserer schönen Gemeinde möchte ich mich und unseren Ort an dieser Stelle kurz vorstellen:

Mein Name ist Torsten Baus und ich wurde am 06.November 1978 in Kirn geboren.

Mit meinen drei Geschwistern bin ich hier aufgewachsen. Bis auf einen kurzen Ausflug zum Studium nach Mainz, bin ich Auen immer treu geblieben. So lebe ich mit meiner Frau und zwei Töchtern in meinem Elternhaus, wobei wir gerade das "älteste Haus Auens" sanieren und hoffen, dort bald einziehen zu können.

Dem Ortsgemeinderat gehöre ich seit 2009 an, seit dieser Zeit auch als Beigeordneter. Bei der Kommunalwahl 2019 wurde ich dann als Ortsbürgermeister gewählt und bin seit 08.08.2019  im Amt.

Die Stärke in unserem Ort ist der Zusammenhalt und das große ehrenamtliche Engagement der zur Zeit knapp 200 Einwohnern, was sich unseren Gästen in den toll gepflegten inner- und außerörtlichen Anlagen deutlich zeigt. So laden die Grünanlagen zum Verweilen jederzeit ein. An den Wanderwegen rund um Auen bieten Sitzgelegenheiten Zeit zur Ruhe und zum Genießen der tollen Aussicht. Die Kneippanlage wird von unserem Verschönerungsverein vorbildlich gepflegt und bietet so Entspannung für Jung und Alt. Der knapp 20 km lange "Willigis Vitalwanderweg" führt um und durch Auen, natürlich auch direkt an der Willigiskapelle mit der Grabstätte des Jägers aus Kurpfalz vorbei. Die Wanderer profitieren in Auen von der Möglichkeit, in zwei Gasthäusern  bewirtet zu werden. Hier kommen aber natürlich nicht nur Wanderer auf ihre Kosten, sondern auch alle anderen Tagesgäste und Urlauber.

Wir freuen uns, Sie in Auen begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen schönen Aufenthalt in unserem idyllisch gelegenen Ort.

 

 

Torsten Baus

Ortsbürgermeister

Kontaktieren Sie uns
Zum Seitenanfang